Frage an die erfahrenen Züchter unter euch - Ist es reiner Zufall was als Bundle auf die Wiese fällt oder haben Eigenschaften der Eltern einen Einfluss auf das Ergebnis?
Beispiele: Zwei > 50 Jahre alten Breeds bringen einen Walker mit Diamond Eyes zur Welt (Toll-weil es mir als Erstwurf passierte) Zwei Walker bringen ein ganz "normales" Pferd zur Welt (suboptimal, weil man ja andere Hoffnungen hatte ) Zwei Araber zeugen Araber, bzw hochwertige Breeds wie Mustangs, Walker.
Welche Erfahrungen habt ihr mittlerweile gemacht. Ist es reines Glückspiel? Ist es ein wenig kalkulierbar?
Mittlerweile tendiere ich auf Prinzip Zufall Warum? Weil ich es hautnah erlebe. Während ich ein Normales Bundle nach dem Nächsten in diese virtuale Welt schmeisse, erzeugt keine 50 Meter entfernt, Trish ein Zauberpferd nach dem nächsten. Grundlage und Beginn der Aktivitäten liegen sehr zeitnah. Während ich am Hengst 2 Traits mit einem Trait der Dame paare und dabei nur Normale Bundles erzeuge, gelingt es Trish nahezu aus jeder Paarung ein Pferd mit mindesten 2 Traits, meist als Walker oder Mustang zu generieren.
Ich verstehe das Prinzip nicht - alles Zufall oder was?
Nach jetzt etwa 10 Bundle tendiere ich dazu das es wichtig ist wie hoch Happines und Energie sind. Alle Züchtungen, die mit wenig der beiden Werte durchgeführt wurden waren normale Bundle. Wer die höchsten Werte hatte, der scheint seine Anlagen durchgebracht zu haben.