Seit 2-3 Wochen laufen die Rinder nun an und es ist Zeit mal genauer hinzusehen. Sie sind schön, und auch durchdacht - was ein wenig Schatten in die Rinderwelt bringt sind kleinere Kinderkrankheiten die wir einem neuen Ersteller aber durchaus zugestehen wollen. Die Rinder sind einfach mal klasse - auch wenn es da noch einige Wünsche gibt an denen, soviel sei verraten, auch kräftig gearbeitet wird. Das Team BREEDABULL zeigt sich nett und freundlich und geht allen Meldungen über evtl fehlerhafte Werte (Tiere) nach. Mit einigen Züchtern haben wir in World mal eine kleine TO-DO Liste, eher gesehen als eine Art Wunschliste, dem Team nähergebracht und vieles davon wird bestimmt nun auch in die noch bevorstehenden Updates einfliessen. Allerdings stellen wir auch fest dass der Draht zum Team ein wenig schmaler ausfällt als es noch zu Beginn unserer Rinderzucht der Fall war. Das liegt daran dass das Team einfach zu sehr belagert wird mit den Problemen der Züchter. Nicht falsch verstehen - klar hat ein jeder das Recht auf "gute Ware" - nur die Art und Weise wie sowas teilweise vonstatten geht ist oftmals unter der Gürtellinie Wer heute Rinder züchtet muss wissen dass sie nicht 100% ausgereizt sind. Ich sehe sie bei 90% was soviel heisst dass kleine Nuancen in den Scripten noch zu einem deutlich besseren Breed führen können. Das Gesamtpaket ist stimmig, was der Breeder braucht ist ein wenig Geduld. Klar, es ist nicht nett wenn die Kuh mehr frisst als angegeben - aber das Team erkennt die Probleme, arbeitet an deren Abstellung und Feintunig und vergütet auch evtl zu hoch ausfallende Futterkosten. Damit hat niemand einen wirklichen Schaden. Wozu das Team nichts kann ist das ignorieren der NC und Anleitung. Sorry, wer es vergisst Futter aufzustellen sollte nicht das Team damit konfrontieren oder gar verantwortlich machen - mit dem Wortlaut dass es sich hier um keine guten Breeds handelt. Wer seine Katzen, Hunde Meeros usw nicht füttert der wird ja auch dort schnell die Missgunst dieser Arten auf sich ziehen. Bei den Rindern ist es auffälliger weil bis zur Version 2.2 der Timer viel zu schnell ablief und darum eine Kuh (ohne Futter) schneller erkrankte als das vergleichbare andere Breeds es tun würden. Der Fehler ist aber auf jeden Fall das vergessene Futter, und nicht etwa die Arbeit der Designer. Aber ganz gleich wie - Breedabull vergütet auch solche Dinge und bleibt nichts schuldig.Sie helfen wo sie können
Dennoch sind einige unter den Züchtern die bereits wieder hinschmeissen. Das hat zur Folge das Tiere wieder für 500 Linden angeboten werden - wir hoffen dass diese schnell einen geduldigen Züchter finden damit dieser Unsinn aufhört. Wer Tiere unter dem Einkaufspreis verkauft schadet dem noch jungen Markt. Wir machen diesen Schwachsinn auf keinen Fall mit - jeder der ein wenig rechnen kann wird keine Kuh unter 1000 Linden anbieten. Wir fragen uns ohnehin was einige "Züchter" sich so vorstellen? Den schnellen Linden? Sorry, den konnte man mal machen wenn man etwas aussergewöhnliches bekam was andere eben noch nicht hatten - und derzeit sind sämtliche Rinder Starter oder Generation 1 Tiere ohne Traits. Das diese beiden Generationen traitlos ablaufen verlangt vom Breeder auf jeden Fall Weitsicht und auch viel Geduld. Genau dadurch erhält ein Trait, so er denn mal in die Welt tritt auch einen angemessenenen Preis. Wer glaubt Kühe kaufen zu können um sie 2 Wochen später, am besten nach dem ersten Wurf wieder mit 10fachen Wert verkaufen zu können der sollte etwas anderes spielen - auf keinen Fall aber breeden. Das ist unrealistisch. Klar wird es auch hier irgendwann Leute geben die eine besonders seltene (traitreiche) Kuh bekommen welche dann einen entsprechenden Wert hat - aber - wenn ein Breed einen hohen Preis erzielt dann eben deshalb weil es eben ein Tier ist das es so sehr selten gibt. Angebot und Nachfrage regulieren die Preise.
HILFE ich habe zu viele kühe, weiss vllt jemand wo und wie ich sie verkaufen kann es werden echt zu viele, gibt es inworld eine gruppe wo man kühe anbieten kann....lg lil
Zitat von LilithHyunHILFE ich habe zu viele kühe, weiss vllt jemand wo und wie ich sie verkaufen kann es werden echt zu viele, gibt es inworld eine gruppe wo man kühe anbieten kann....lg lil
Es gibt in der Advertising Group das ein oder andere Angebot, Minx und einige andere Grosse gehen mittlerweile auch darauf ein. Wir verkaufen auf unserer eigenen Ranch, das ein oder andere Tier Mit der Version 2.3 gehts ja nun bedeutend langsamer mit den geburten. Wir haben heute früh das erste Generation2 bekommen - ohne Trait Was genau verkaufst du denn? Jetzt hast mich neugierig gemacht.
hallo zusammen, ich verkaufe Name: 1 GEN BULL Generation: 1 Coat: Brown Swiss/Black Eyes: Common/Amber Ears: Normal Horns: Normal Shiness: Normal Brand: None Accessory: Normal
Name: 1 GEN FEMALE Generation: 1 Coat: Brown Swiss/Black Eyes: Common/Green Ears: Normal Horns: Normal Shiness: Normal Brand: None Accessory: Normal
und
Name: 1 GEN Generation: 1 Coat: Airshyre/Brown Eyes: Common/Cream Ears: Normal Horns: Normal Shiness: Normal Brand: None Accessory: Normal