Am Wochenende in SL entdeckt - Bullen und Kühe in SL. Eher zufällig trafen wir den Macher dieser Breeds und wagten das Abenteuer zu den ersten Bullenzüchter in SL gehören zu können. Diese Tiere stammen nicht von Amaretto und sind auch im Handling ein klein wenig anders angelegt. Wir haben uns direkt in diese Tiere verliebt - auch wenn es anfänglich vergleichsweise noch wenig zu entdecken gibt. Hier wird man nicht gleich mit über unterschiedliche 50 Rassen torpediert, sondern hier ist erst einmal eine Rasse (Airshyre) das was man erhält. Weitere 4 Rassen (Brown Swiss,Jersey, Guernsey,Holstein-Friersian) werden in ca. 3 Wochen dem Markt zugeführt. Solange heisst es Traits züchten. Nach dem Hunde-Fiasko eine sehr angenehme Sache - Aktuell ist übrigens die Version 1.7
Wir haben natürlich gleich ein Starterpack ausprobiert und nun hämmert der geniale Sound der Kühe über unsere Ranch! Es ist wunderbar......was für ein Sound in unseren Ohren! Nun tummeln sich auf unserer Ranch Pferde, Hunde und Rinder - Willkommen bei "Sim Bauernhof" - Hühner und Schweine fehlen übrigens noch
Das Verhalten der Tiere ist auch anderes im Vergleich zu den Pferden und Hunden - hier wird zunächst mal Energie aufgebaut. Ist diese voll geht es an Happiness, schon nach einem Tag sind die Tiere von den Werten her im grünen Bereich. Zeit sie mal etwas genauer zu betrachten. Zunächst haben wir unsere Tiere als BREEDBAR gekennzeichnet - das geht wie bekannt über ein schönes, nicht zu umfangreiches Menü. Auch hier gibt es Zuchtfutter (JUTA!) und Pet-Futter (MANGER!) - wir entschieden uns natürlich für Breed-Futter. Schließlich wollen wir doch züchten.
Animationen an, Movement aus, Sound an (!!!!) - ein komisches Gefühl beschleicht uns als die Tiere trotzdem nur liegend auf dem Boden anzutreffen sind. Kurz nachgehakt und siehe da - auch hier hat der Ersteller sich etwas bei gedacht. Erst ab Energie 30% erhebt sich eine Kuh nach der Geburt - und zeigt fortan auch die Animationen. Eine RESTING - PHASE wo das Tier schläft sucht man vergebens. Sie stehen und liegen ganz wie es ihnen gefällt.
Ein Bulle ist durch einen Nasenring gekennzeichnet - dieser ist ein Trait der künftig Unterschiede aufweisen kann. Bei den weiblichen Kühen ist es die Halsglocke die einen Trait ausmacht. Schon hier spürt man die Liebe zum Detail. Auch die Hörner sind Trait - 6 unterschiedliche kann man (derzeit) da bekommen. Überhaupt unterscheidet der CREATOR die Bullen von den Kühen. Auch die Zucht-Zusatzmittel sind getrennt in MALE und FEMALE wenn man so will. So gibt es eine Haarbürste (Brush) welchen nur für die Bullen bestimmt ist. Diese macht ab dem 5. Tag nämlich das Tier Happy. Bei den Damen ist es - wie in der Natur, ein Milkschemel der für Fröhlichkeit sorgt. Diese Details sind zwar beim Züchten nicht grade federführend - zeigen aber wie detailverliebt man Breeds heutzutage erstellen und anbieten kann.
Brandings gibt es als weiteren Trait - ebenso Shine im Fell. Das alles recht langsam in die Welt gelangt macht es für uns sehr sympatisch. Man kann mitwachsen und freut sich wirklich über jeden kleinen Traits. Bevor es soweit ist muss man aber auch hier warten. Nach 7 Tagen bauen die Rindviecher dann Hitze auf, auch hier kann man via Präperate ein wenig nachhelfen - aber...zu jeder Phase nur einmal. Alle 30 Minuten bekommt man ein Hitzepunkt - nach 50 Stunden ist man dann also soweit - es darf gedeckt werden
Fortsetzung folgt .......
Wir haben uns sofort in diese Tiere verliebt und direkt eine offizielle Gruppe ins Leben gerufen. Es handelt sich um die Breedabulls-deutsche Supportgruppe dort wollen wir uns austauschen (nicht nur bei Problemen in World). Der Creator selbst ist auch vertreten - wir versuchen ihn mit dieser Gruppe ein wenig zu entlasten. So ein "Gotfather of Bulls " hat ja jede Menge zu tun..... Hier Link zur Gruppe: (in den SL-Chat kopieren und dann anklicken) secondlife:///app/group/38d7fa82-5b48-79...c5b1fd368/about
Auch ein Store haben wir errichtet - er entsteht grade auf unserer Ranch
Hallo zusammen, ich habe mir dann gestern auch ein starterpaket von den tollen Tieren zugelegt. Ich bin ja mal gespannt wie die sich entwickeln und was sie uns für einem Nachwuchs bringen. Was mich überrascht hat kurz nachdem ich die Tiere geboren habe waren sie auch schon einen Tag alt ich werde auf jeden Fall in den nächsten Tagen ein paar Bilder von den guten einstellen. Ich wünsche viel Spaß bei der Zucht LG Lilith )
Ja einiges ist etwas anders als bei den bekannten Breeds.....die Zeitrechnung beginnt in der Tat bei Tag 1. Derzeit sammeln wir fleissig weitere Informationen um dann auch mal die wichtigen Merkmale herauszustellen. Für den Moment müssen sie ja erstmal ins geschlechtreife Alter kommen - bis dahin füllen wir das Forum hier auch mit den nötigsten Infos
Hallo zusammen, ich muss jetzt leider ein bisschen meckern, ich habe mir vor 5 Tagen das starterpaket für 3500 lindem gekauft. Kurz drauf wurden die startet für 500 linden das stück bei Red barn verkauft hab i erstmal blöd gschaut dachte mir " siehste dumme nuss weil du immer zu schnell bist" hätte ich das gewusst hät ich nie die 3500 für die Starter ausgegeben weil für 2000 Linden bekomm ich viel Futter, wo ich dann das zweite mal blöd guggte war wie ich sah das es auch neue Rassen gibt. Na ich bin ja mal gespannt wie es weiter geht mit den Kühen und Bullen, was ich auch gesehen hab das die Viecher jetzt bei Red barn 1000 Linden kosten mal sehen wieviel es morgen sind lg lil
Bei RB stehen die mittlerweile für 1000 L$ - da hat man wohl mal nachgerechnet Generell ist es so dass jedes Starterpack ab 3500 kostet - darin sind 2 Kühe und ein Bulle, beim Family Pack sind es 6 Tiere für 5800. Wie man die dann für 500 verkaufen kann erschliesst sich mir auch nicht, habe dies aber auch mitbekommen.
Die neue Rasse steht jedem zur Verfügung, auch mit den ersten Startern - klar ist es schade das man mal 6 gleich Coats hat um damit zu beginne, während andere, spätere Käufer bereit im Start 2 Raseen vorfinden- Aber ich glaube dass wird sich schnell einpendeln.
Hallo zusammen, ich habe gesehen es sind schon kleine kälber zur welt gekommen, weiss man den schon wie lange die pregnantzeit dauert und wie lange es dauert bis sich die kühe und bullen wieder erholt haben und sie wieder können, lg lil
Zitat von LilithHyunHallo zusammen, ich habe gesehen es sind schon kleine kälber zur welt gekommen, weiss man den schon wie lange die pregnantzeit dauert und wie lange es dauert bis sich die kühe und bullen wieder erholt haben und sie wieder können, lg lil
Die Pregnantzeit läuft schneller als angegeben - Heute 5:30 - der Bulle besteigt die Kuh - heute 15:30 - das Kalb kommt zur Welt. Es ist also da noch einiges anders als beschrieben - denn glaubt man der Anleitung sollten 50 Stunden vergehen. Derzeit vergehen aber grade mal ca.10. Beim Hitzeaufbau vergehen ungefähr die angegebenen Tage - was ich aber nicht so ganz nachhalten kann da wir LOVE PORTION dazugeben was immerhin 25% Zeitersparnis bedeutet.
Das Ganze sieht derzeit intern nach einem kleinen Timerproblem aus - denn was bei der Geburt von Vorteil ist, ist beim Erkranken eher nachteilig. Nach 9 Stunden ist eine Kuh derzeit verhungert (SICK) was so sicher auch nciht geplant war. BREEDABULL hat sich dies schon notiert - für eines der nächsten Updates. Man nutze die Zeit bis dahin sinnvoll